Wie der TV Herzogenbuchsee mitteilt, schaffte Stefanie Schindler an den Schweizer Meisterschaften der Aktiven vom Juli 2023 in Bellinzona den Halbfinal.
Startbahn, Leichtathletik
Eine Leichtathletik-Startbahn, Symbolbild. - Pixabay
Ad

An den Schweizer Meisterschaften der Aktiven vom 29./30. Juli 2023 in Bellinzona startete Stefanie Schindler über 100 Meter und 100-Meter-Hürden.

Am Samstagabend stand der 100-Meter-Sprint auf dem Programm.

Im fünften von sechs Vorläufen sprintete Schindler bei 2,9 Meter Gegenwind in 12,39 Sekunden auf den dritten Rang und qualifizierte sich direkt für den Halbfinal, das 90 Minuten später stattfand.

Im dritten der drei Halbfinalläufe startete Schindler auf Bahn sieben direkt neben Melissa Gutschmidt. Auf Bahn vier lief Schweizerrekordhalterin Mujinga Kambundji.

Schindler verpasste die nächste Runde über 100-Meter-Hürden

Mit der zweitschnellsten Reaktionszeit von 0,140 Sekunden glückte der Start von Schindler ausgezeichnet.

Gegen die starke Konkurrenz lief Schindler in 12,09 Sekunden als Sechste ins Ziel und verpasste ihre persönliche Bestzeit um ein Hundertstel und den Vereinsrekord um drei Hundertstel.

Am Sonntagmittag stand der Vorlauf über 100-Meter-Hürden auf dem Programm. Schindler lief in 14,64 Sekunden ein gutes Rennen, nur acht Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit.

Als Sechste im ersten von fünf Vorläufen verpasste sie die nächste Runde um 16 Hundertstel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mujinga KambundjiBahnHerzogenbuchseeSchindler