Trennung von Trainer Rolf Haussener auf Ende Saison
Die Wege von Rolf Haussener und dem HV Herzogenbuchsee trennen sich.

Die Wege von Rolf Haussener und dem HV Herzogenbuchsee trennen sich. Der auf Ende Saison auslaufende Vertrag des Trainers des 1. Ligateams wird im gegenseitigen Einvernehmen nicht erneuert.
Rolf Haussener hat während vier Saisons das Herren-Fanionteam als Cheftrainer betreut. Sein klares Spielkonzept hat das Team des Ex-Nationalspielers und ehemaligen NLA-Topskorers während seiner Amtszeit immer erfolgreicher umgesetzt, was sich erfreulicherweise in dieser Spielzeit resultat- und rangmässig niedergeschlagen hat.
Unter Rolf Haussener hat sich in dieser Saison erstmals in der Geschichte des HVH ein Männerteam die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur NLB gesichert. Der frühzeitige, einvernehmliche Entscheid von Rolf Haussener und des Vereinsvorstands eröffnet beiden Seiten eine sinnvolle Planung ihrer jeweiligen Zukunft.
Die Verantwortlichen des HVH können die auf nächste Saison anstehenden, umfassenden Veränderungen mit einer neuen Trainerkraft angehen und Rolf Haussener hat die Möglichkeit, seine Trainertätigkeit weiter in Richtung Leistungssport voranzutreiben. Gespräche für die Trainernachfolge sind angelaufen und der Verein ist bestrebt, bei der Trainerfrage sobald wie möglich Klarheit schaffen zu können.