Wie die Gemeinde Herzogenbuchsee meldet, kommt es durch die Erweiterung des Fernwärmenetzes im Bereich Länggasse/Haldenweg ab 23. April 2024 zur Sperrungen.
Das Gemeindezentrum in Herzogenbuchsee.
Das Gemeindezentrum in Herzogenbuchsee. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die erfreulichen Rückmeldungen vieler Liegenschaftsbesitzer betreffend Anschluss an den Wärmeverbund Ost ermöglicht der Gemeinde die Erweiterung des Versorgungsperimeters.

2024 wird der Bereich Länggasse /Haldenweg mit insgesamt 21 Liegenschaften neu erschlossen.

Die Tiefbauarbeiten wurden an die Firma Sutter Bauunternehmung AG, Hellsau vergeben. Der Arbeitsbeginn ist für den 23. April 2024 vorgesehen.

Während der ersten Bauphase (circa sieben Wochen) ist die Länggasse im Bereich der Liegenschaften Länggasse 46/48/50, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das Trottoir ist von dieser Sperrung nicht betroffen.

Zufahrt zu den Liegenschaften

Die Gemeinde bittet ihre Einwohner, ihre Lieferanten und Kunden auf die Sperrung der Strasse hinzuweisen. Eine Umleitung ist ab Einlenker Thörigenstrasse/Bleikemattstrasse signalisiert.

Die Gemeinde ist bemüht, die Zufahrt zu den Liegenschaften für die Anwohner während der Bauarbeiten sicher zu stellen.

Bei den Tiefbauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen kommen.

Der Zugang zu den Liegenschaften wird aber nach Möglichkeit abends wieder sichergestellt oder die Bauunternehmung wird Anlieger frühzeitig entsprechend orientieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzogenbuchsee