Seeberg stellt Vorprojekt zur Erweiterung Chräjebärg vor
Die Schulanlage Grasswil in Seeberg reicht für die steigende Schülerzahl nicht mehr aus. Die Gemeinde informiert am 5. Juli 2022 über die geplante Erweiterung.

Dem Gemeinderat ist ein attraktives, umfassendes und modernes Bildungsangebot sehr wichtig. Damit dieses Angebot sichergestellt werden kann, sind Infrastrukturen in ausreichender Form bereitzustellen, welche die aktuellen und künftigen Bedürfnisse befriedigen.
Die heutige Schulanlage Grasswil als Bestandteil der Schule Wynigen-Seeberg kann den vorhandenen Bedarf an Schulraum nicht mehr decken. Seit geraumer Zeit beschäftigt sich der Gemeinderat deshalb mit einem Schulraumerweiterungsprojekt am Schulstandort Grasswil genannt Erweiterung Schulanlage Chräjebärg.
Inzwischen liegt das Vorprojekt+ vor, welches der Gemeinderat der interessierten Bevölkerung gerne vorstellen und Gelegenheit erteilen möchte, sich zu den Ideen und Absichten in Bezug auf das geplante Projekt zu äussern.
Infoveranstaltung für die Bevölkerung
Die Bevölkerung ist eingeladen, an der Informationsveranstaltung vom Dienstag, 5. Juli 2022, um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Schulanlage Chräjebärg teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Rund eine Woche vor der Informationsveranstaltung wird zusätzlich ein Frage-Antwort-Katalog (FAQ) mit umfangreichen Informationen zum Projekt auf der Webseite der Gemeinde Seeberg aufgeschaltet. Wer eine physische Zustellung des Dokuments möchte, kann sich per E-Mail oder telefonisch bei der Gemeinde melden.