Kurt Eggenschwiler wird neuer Bauverwalter

    Gemeinde Huttwil
    Gemeinde Huttwil

    Oberaargau,

    Kurt Eggenschwiler übernimmt per 1. November 2025 die Bauverwaltung Huttwil. Er bringt 14 Jahre Erfahrung aus einer ähnlich grossen Gemeinde mit.

    Eine Sonnenuhr am Brunnenplatz in Huttwil.
    Eine Sonnenuhr am Brunnenplatz in Huttwil. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Huttwil informiert, wurde im April die vakante Bauverwalterstelle ausgeschrieben. Im Rahmen des Auswahlverfahrens wurden vier Vorstellungsgespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten geführt, welche die Anforderungen grundsätzlich erfüllen.

    Mit der Wahl von Kurt Eggenschwiler hat sich der Gemeinderat für den Kandidaten entschieden, welcher die Anforderungen an diese wichtige Funktion am besten erfüllt. Kurt Eggenschwiler wird die Stelle als Bauverwalter per 1. November 2025 antreten.

    Bauinspektorin Silke Käsermann leitet die Bauverwaltung in der Zwischenzeit ad interim mit Unterstützung von Geschäftsleiter Martin Jampen.

    Erfahrener Fachmann mit langjähriger Praxis

    Kurt Eggenschwiler ist 62-jährig und wohnt in Laupersdorf SO. Herr Eggenschwiler arbeitet seit 14 Jahren als Bauverwalter in einer vergleichbar grossen bernischen Gemeinde und kann somit viel Erfahrung und Fachwissen in diese anspruchsvolle Funktion einbringen.

    Auf Wunsch von Kurt Eggenschwiler hat der Gemeinderat zugestimmt, das Arbeitsverhältnis über die Pensionierung hinaus zu verlängern.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bäckerei
    15 Interaktionen
    Nach 1612-Fr.-Gipfel
    Polizisten nehmen einen Einbrecher fest. (Symbolbild) - Stadtpolizei Zürich
    155 Interaktionen
    Fälle in Zürich

    MEHR HUTTWIL

    Pro Regio Huttwil
    Pro Regio Huttwil

    MEHR AUS OBERAARGAU

    Raser
    3 Interaktionen
    Langenthal BE
    Wangen an der Aare BE
    Wangen an der Aare BE
    Herzogenbuchsee BE
    1 Interaktionen
    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee