Knapp, aber verdient: HVH holt sich Sieg in Thun
Der HV Herzogenbuchsee feiert am 15. November 2025 auswärts beim DHB RW Thun seinen ersten Saisonsieg. Nach engem Spielverlauf setzt sich das Team 22:24 durch.

Wie der HV Herzogenbuchsee berichtet, bestritt das Team am Samstag, 15. November 2025, das Saisonspiel auswärts gegen den DHB RW Thun. Nach einem ausgeglichenen Spiel konnte sich der HV Herzogenbuchsee stark durchsetzen und gewann das erste Saisonspiel mit 22:24.
Der HVH startete ausgeglichen in die Partie und zeigte von Beginn an eine starke Defensive. Die herausgespielten Chancen wurden konsequent genutzt, wodurch sich ein enges Spiel entwickelte. Mit einer knappen 11:12-Führung für den HVH ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel bis zur 40. Minute völlig ausgeglichen. Während die Buchserinnen zunehmend Chancen ungenutzt liegen lies, blieb der HVH konzentriert und kämpferisch.
Paraden in der Schlussphase sichern den Sieg
In der 58. Minute erspielten sich die Buchserinnen erstmals einen Vorsprung von zwei Toren – ein wichtiges Polster für die Schlussminuten.
Die starke Torhüterleistung des HVH in der Schlussphase mit mehreren entscheidenden Paraden sicherte den Sieg und war ein Schlüsselfaktor. Am Ende stand ein verdienter 22:24-Erfolg auf der Anzeigetafel – der erste Saisonsieg für den HVH!
Die Mannschaft überzeugte mit starkem Teamgeist und grossem Kampfwillen. Mit dieser positiven Einstellung kann das Team selbstbewusst in die kommenden Saisonspiele gehen.
Das nächste Spiel für den HVH findet am 07.01.2026 in Herzogenbuchsee statt.






