Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, endete das letzte Hauptrundenspiel gegen Yellow Winterthur am Samstag, 27. Januar 2024, in einer knappen 35:37-Niederlage.
HV Herzogenbuchsee Michelle Schmied
Rückraumspielerin Michelle Schmied im Abschluss. - Kjell Ita
Ad

Die Startphase begann ausgeglichen. Beide Teams stellten eine solide Deckung, welche für die Gegnerinnen jeweils schwer zu durchbrechen war.

Entsprechend viele Fehlwürfe und technische Fehler prägten die ersten Spielminuten. Dennoch gelang es den Gästen aus Winterthur einen kleinen Vorsprung herauszuspielen.

Die Buchserinnen liessen sich jedoch durch eine effizientere Angriffsleistung nicht abschütteln und verkürzten bis zur Pause auf ein Tor Differenz.

Zur Pause stand es 14:15 für Yellow Winterthur.

Buchserinnen kämpfen, doch technische Fehler führen zur Niederlage

Zum Beginn in die zweite Halbzeit gingen die beiden Teams erneut im Gleichschritt voran. Vor allem die Angriffsleistung konnte deutlich gesteigert werden, was in einem Ausgleich in der 40. Minute resultierte.

Von nun an gelang es dem HV Herzogenbuchsee, ein besseres Spiel zu zeigen und stetig ihren nun erkämpften Vorsprung zu behaupten.

Zehn Minuten vor Schluss konnten die Gästen ihre Deckungsarbeit verbessern und zu den Buchserinnen aufschliessen. Da beide Teams als Siegerinnen vom Platz gehen wollten, brach etwas Hektik auf.

Vor allem im Buchser Spiel schlichen sich wieder häufiger technische Fehler ein, was schlussendlich zur Niederlage des HV Herzogenbuchsees führte. Nach 60 gespielten Minuten lautete das Resultat 35:37 für Yellow Winterthur.

Im Februar 2024 stehen die nächsten Spiele an

Damit beendet die erste Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees die Hinrunde mit acht Punkten aus 14 Spielen auf dem siebten Tabellenrang.

In der Abstiegsrunde, welche am 10. Februar 2024 beginnen wird, werden die Buchserinnen auf das SPL1-Team vom DHB Rotweiss Thun sowie den beiden SPL2-Vertretern HSG Aargau Ost und BSV Stans treffen.

Vor dem Beginn der Abstiegsrunde steht für die Buchserinnen jedoch noch ein wichtiges Spiel an. Sie spielen am nächsten Samstag, 3. Februar 2024, auswärts in St.Gallen das Cup-Viertelfinalspiel gegen das SPL2-Team des LC Brühl Handballs.

Da diese die Hauptrunde der SPL2 dominierten und kein Spiel verloren haben, kann ein spannendes Spiel erwartet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSGHerzogenbuchsee