HV Herzogenbuchsee unterliegt Rotweiss Thun
Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee verlor das zweite Heimspiel der Saison knapp mit 26:27 gegen Rotweiss Thun und wartet weiter auf die ersten Punkte.

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, verlor das Damen 1 beim zweiten Heimspiel dieser Saison gegen Rotweiss Thun nach einem sehr spannenden Spiel mit 26:27. In einer von Fehlern geprägten Partie fand das Heimteam nie wirklich ins Spiel.
Am Ende mussten sich die klar favorisierten Gastgeberinnen nach schwacher Leistung den entschlossenen Thunerinnen beugen. Die Mannschaft startete mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen in die Partie und lag früh mit drei Toren zurück.
Die lückenhafte Deckung nutzten die Thunerinnen gnadenlos aus. Die Buchserinnen kämpften weiter und weiter, aber kamen nie wirklich ins Spiel. Bei den Berner Oberländerinnen passte an diesem Tag alles zusammen.
Zurückgekämpft, aber nicht belohnt
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpfte sich das Heimteam zurück und ging zwischenzeitlich sogar mit einem Tor in Führung. Doch die nötige Entschlossenheit fehlte, um sich abzusetzen.
Die Partie blieb bis zum Schluss ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. In der Schlussphase führten unnötige technische Fehler und Fehlwürfe dazu, dass der Underdog aus Thun die Chance nutzte und sich letztlich mit 26:27 durchsetzte.
Bei den Buchserinnen wollte nur wenig zusammenpassen. Die Enttäuschung ist entsprechend gross, da das Team nicht annähernd zeigen konnte, was in ihm steckt. Nun gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten: Am 1. Oktober 2025 gegen Brühl sollen die ersten Punkte der Saison eingefahren werden.