HV Herzogenbuchsee unterliegt auswärts knapp in Brühl
Der HV Herzogenbuchsee startet stark gegen Brühl, verliert aber am Ende mit 25:29. Kampfgeist und starke Phasen lassen dennoch auf kommende Spiele hoffen.

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, bestritt der HVH am Mittwoch, 1. Oktober 2025, sein viertes Saisonspiel auswärts gegen den LC Brühl. Trotz eines starken Starts entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die am Ende mit 29:25 zugunsten der Gastgeber entschieden wurde.
Der HV Herzogenbuchsee lieferte sich im vierten Saisonspiel einen harten Kampf mit Brühl. Die Buchserinnen starteten stark in die Partie und konnten dank einer soliden Verteidigung und starken Paraden ihrer Torhüter früh mit 6:1 in Führung gehen.
Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Zur Pause lag Brühl knapp mit 12:11 vorne.
Zweite Halbzeit – Probleme im Angriff
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauer:innen ein spannender Schlagabtausch. Der HVH erspielte sich zahlreiche gute Chancen, scheiterte jedoch oft am gegnerischen Torhüter oder an der eigenen Abschlussschwäche.
Der Fokus ging zeitweise verloren, dennoch blieb die Partie bis zur 56. Minute völlig offen.
Auswärtssieg verpasst
In den Schlussminuten fehlte dem HVH jedoch die letzte Konsequenz, während Brühl die entscheidenden Treffer setzen konnte. Nach einem intensiven Spiel mussten sich die Buchserinnen am Ende mit 29:25 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft viel Kampfgeist und lässt für die kommenden Spiele auf weitere starke Auftritte hoffen.