Herzogenbuchsee

    HV Herzogenbuchsee scheitert knapp im Cup-Viertelfinal

    Wie der HV Herzogenbuchsee informiert, verlor die erste Damenmannschaft am Samstag, 3. Februar 2024, das Cup-Viertelfinalspiel knapp mit 24:25 gegen LC Brühl 2.

    HV Herzogenbuchsee
    Kreisläuferin Malin Haas bei ihrem Abschluss. - Kjell Ita

    Am Samstag, 3. Februar 2024, stand das Cup-Viertelfinal gegen das SPL2-Team des LC Brühl Handballs an.

    Durch den Ligaunterschied der beiden Mannschaften gehört die Rolle der Favoritinnen dem SPL1-Team vom HV Herzogenbuchsee.

    Den Buchserinnen war vor dem Spiel jedoch klar, dass dieses Spiel kein einfaches wird, sind die Gegnerinnen in dieser Saison noch ungeschlagen.

    Mit dem Cup-Halbfinal vor den Augen reisten die Buchserinnen hoch motiviert nach St.Gallen.

    Knappes Spiel in der Startphase

    Die Startphase begann für beide Teams ausgeglichen.

    Den Buchserinnen gelang es, sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten, diesen vermochten die Brühlerinnen jedoch schnell wettzumachen.

    Vor allem technische Fehler und einige Fehlwürfe prägten das Spiel beider Teams. So gingen die beiden Mannschaften in der ersten Spielzeit im Gleichschritt voran.

    So endete diese mit einem Ein-Tor-Vorsprung, mit 13:12, für den HV Herzogenbuchsee.

    Kein besseres Spiel des HV Herzogenbuchsee nach der Pause

    In der Pause war klar, dass der HV Herzogenbuchsee ihr Spiel besser durchziehen muss und mehr auf sich selbst achten muss, wollen sie als Siegerinnen vom Platz gehen.

    Dies gelang jedoch nicht wie gewünscht. Schnell vermochten die Gastgeberinnen, ihren kleinen Rückstand aufzuholen und selbst einen kleinen Vorsprung herauszuspielen.

    Brühlerinnen besiegt HV Herzogenbuchsee mit knappem Ergebnis

    Es gelang aber auch ihnen nicht, diesen Vorsprung auszubauen. So gelang es wieder den Buchserinnen wieder heranzukommen.

    So entwickelte sich immer mehr ein von Spannung geprägtes und hitziges Spiel.

    Schlussendlich entschieden Nuancen und Fehlentscheidungen zugunsten der unterklassigen Brühlerinnen. Das Endresultat lautete 24:25.

    Cuperlebnis endet vorzeitig

    Somit endete das Cuperlebnis bereits früher als erhofft. Viel Zeit, sich zu erholen, bleibt dem Team jedoch nicht.

    Bereits in einer Woche, am Samstag, 10. Februar 2024, um 18 Uhr findet das erste Abstiegsrunden-Spiel gegen den Kantonsrivalen DHB Rotweiss Thun statt.

    Die erste Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees freut sich über ein lautstarkes Publikum in der heimischen Mittelholzhalle.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    selfie
    147 Interaktionen
    Eingriffe
    Schülerproteste
    227 Interaktionen
    Hand weg

    MEHR HERZOGENBUCHSEE

    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee BE
    1 Interaktionen
    Herzogenbuchsee BE
    Malin Rieder
    Herzogenbuchsee BE
    HV Herzogenbuchsee Gränicher
    Herzogenbuchsee BE

    MEHR AUS OBERAARGAU

    FC Langenthal
    Fussball
    Dominique Aegerter
    1 Interaktionen
    Supersport-WM
    Dominique Aegerter Estoril Supersport-WM
    4 Interaktionen
    Top-Resultat verpasst