Am Sonntag, 1. Mai 2022, verlor das SPL1-Team vom HV Herzogenbuchsee gegen den Kantonsrivalen aus Thun schlussendlich deutlich mit 33:28.
SPL1-Team vom HV Herzogenbuchsee
Niederlage des Handballvereins Herzogenbuchsee gegen den DHB RW Thun. - Handballverein Herzogenbuchsee
Ad

Der Start in die Partie verlief zugunsten des HV Herzogenbuchsee, nach knapp 15 Minuten stand es 5:9. Die Thunerinnen liessen sich aber nicht abschütteln und kämpften sich zurück. Wurffehler auf Seiten der Oberaargauerinnen führten dazu, dass der Vorsprung immer wie kleiner wurde. Auch technische Fehler schlichen sich in das Angriffspiel der Buchserinnen ein. Das Heimteam aus Thun erarbeitete sich so ein 5:0-Lauf innerhalb von 3 Spielminuten.

Beim Spielstand von 13:11 zugunsten von DHB Rotweiss Thun bezog das Trainergespann Milosevic/Flury das Time-Out, um wieder für Ordnung und Ruhe zu schaffen. Das Team aus dem Oberaargau konnte sich wieder fangen, und man reagierte auf die zuvor schwachen paar Minuten mit einem 1:5-Lauf. Zur Pause stand entsprechend dem Spielgeschehen der knappe Spielstand von 15:16.

Spielerinnen aus Thun konnten sechs Tore verzeichnen

Auf Seiten der Buchserinnen holte man sich unnötige Strafen. Die Thunerinnen liessen sich diese Chancen nicht nehmen. In der sechsminütigen Überzahlsituation konnten die Spielerinnen aus Thun sechs Tore verzeichnen. Der HV Herzogenbuchsee holte in den nächsten Minuten wieder auf. Keines der Teams schaffte es, sich weiter abzusetzen. In der 50. Spielminute stand es 27:26 für Thun.

Die Schlussminuten sollten die Entscheidung bringen. Wurffehler auf Seiten des Auswärtsteams aus Herzogenbuchsee und gekonntes Verwerten der Torchancen der Spielerinnen aus Thun führten dazu, dass am Ende das deutliche Resultat von 33:28 entstand. DHB Rotweiss Thun konnte das Derby in den letzten 10 Minuten für sich entscheiden.

Es steht ein Spielfreies Wochenende an. Am Samstag, 14. Mai 2022, um 18 Uhr trifft der HV Herzogenbuchsee Zuhause auf den HSC Kreuzlingen. Es ist das letzte Heimspiel in dieser Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiHerzogenbuchsee