Wie der HV Herzogenbuchsee meldet, bekennen sich mit Malin Haas, Noë Strub, Janissa Schmied, Muriel Hofer und Malin Rieder fünf weitere Spielerinnen zum Verein.
Malin Haas
Malin Haas ist weiter für den HV Herzogenbuchsee im Einsatz. - HV Herzogenbuchsee
Ad

Die definitive Zusammensetzung des Kaders des SPL1-Teams des HV Herzogenbuchsee für die Saison 2024/25 nimmt weiter Form an.

In den vergangenen Wochen haben fünf weitere HVH-Akteurinnen ihren Verbleib bei den Oberaargauerinnen bestätigt und die nach dem Abgang von Sev Albrecht freigewordene Linkshänderposition konnte wiederbesetzt werden.

Malin Haas weiter als Kreisläuferin eingeplant

Kreisläuferin Malin Haas hat Anfang März einen neuen Vertrag unterzeichnet. Die 21-jährige Agronomiestudentin gehört seit 2020 der ersten Mannschaft der Buchserinnen an.

Haas hat am Kreis und in der Verteidigung ihr Talent mit Leistungen auf dem Feld schon öfters unter Beweis gestellt.

Nach dem Wegzug von Stefanie Eugster wird sie mit der aus dem Nachwuchs nachrückenden Linn Fluri ein junges, starkes Kreisläuferinnen-Duo bilden.

Noë Strub bleibt für ein weiteres Jahr

Seit der U14-Stufe spielt die Lysserin Noë Strub für den HV Herzogenbuchsee.

Nach einem Auslandabstecher nach Schweden, kehrte die 20-jährige auf die laufende Saison hin zu den Buchserinnen zurück. Nun hat Strub für eine weitere Laufzeit verlängert.

Man darf sich darauf freuen, die weitere Entwicklung des Wirbelwindes mit den unglaublich schnellen Beinen in Buchsi weiterverfolgen zu dürfen.

Spielmacherin Janissa Schmied unterschreibt für ein Jahr

Sicher ebenfalls ein weiteres Jahr spielt die 21-jährige Janissa Schmied in rot-weiss-grün.

Die jüngere Schwester von Michelle Schmied debütierte bereits 2019 in der ersten Mannschaft und gehört seither als Spielmacherin mit spektakulären Kreisanspielen und kaltblütige Penaltyschützin dem Buchser Kader an.

Flügelspielerin Muriel Hofer verlängert ihren Vertrag vorzeitig

Ein Ausrufezeichen setzt Flügelspielerin Muriel Hofer und verlängert vorzeitig ihren noch laufenden Vertrag.

Mit 25 Jahren im besten Handballalter wird sie somit auch künftig die Zuschauenden in der Mittelholzhalle mit ihren schnellen Flügelläufen begeistern.

Mit über 220 Spielen in der Spar Premium League gehört Hofer zu den Routiniers und wird das Team mit ihrer grossen Erfahrung stützen.

Malin Rieder bereitet sich auf ihr Comeback nach Kreuzbandriss vor

Mit Malin Rieder verlängert eine weitere Spielerin vorzeitig.

Die 21-jährige Bernerin zog sich vor einem Jahr einen Kreuzbandriss zu und konnte in der laufenden Saison im Milosevic-Team nicht mittun.

Aktuell bereitet sich Rieder mit Fleiss und Schweiss auf ihr Comeback für diesen Herbst vor.

Die 1,80 Meter grosse und wurfstarke Spielerin wird eine wichtige Verstärkung im Buchser Rückraum sein.

Rückkehr von Noubia Frutiger

Erfreuliche Neuigkeit für den HV Herzogenbuchsee stellt die Rückkehr von Noubia Frutiger dar.

Die Westschweizerin spielte zwischen 2016 und 2023 in der Organisation der HV Herzogenbuchsee.

In der laufenden Saison spielte sie in der SPL2 für die US Yverdon und konnte sich dort als Spielerin sehr gut weiterentwickeln.

Nun kehrt die 24-jährige Linkshänderin zurück an die rechte Flügelposition beim HVH.

Aline Sturny und Anina Steiner verlassen den HV Herzogenbuchsee

Von zwei aktuellen Spielerinnen muss die erste Frauenmannschaft leider Abschied nehmen. Aline Sturny hat sich entschieden ihre Handballkarriere bei Yellow Winterthur fortzusetzen.

Das Berner Kraftpaket will die Herausforderung annehmen sich in einem neuen Umfeld zu behaupten und weiterzuentwickeln.

Nicht mehr auf höchster Stufe spielen will Anina Steiner. Sieben Saisons war Steiner fester und wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Buchser Handballgeschichte.

Nach über 180 Spielen in der SPL will die 23-jährige eine Pause einlegen. Aktuell noch offen für Steiner, ob sie sich der zweiten Mannschaft in der ersten Liga anschliesst und dort ihre Erfahrung und Torgefährlichkeit einbringen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstLigaHerzogenbuchsee