Am Freitagabend brannte auf der Autobahn A1 bei Wangen an der Aare SO ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.
Fahrzeugbrand
Autobahn A1 bei Wangen a/A: Fahrzeugbrand auf dem Pannenstreifen – niemand verletzt. - Kapo SO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es auf der A1 bei Wangen a/A SO zu einem Fahrzeugbrand.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
  • Es wurde niemand verletzt.

Am Freitag, kurz vor 21.30 Uhr, geriet auf dem Pannenstreifen der Autobahn A1, unmittelbar vor der Ausfahrt Wangen an der Aare, in Fahrtrichtung Bern, ein Auto in Brand. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Fahrzeugbrand bereits unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten konnte die Fahrbahn im Bereich des Ereignisortes nur eingeschränkt befahren werden.

Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen, Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wangen an der AareFeuerwehrAareAutobahnA1