Ein Personenwagen ist Dienstagabend auf der Kantonsstrasse in Ruswil LU in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Ruswil LU Brand
Ruswil LU: Auto in Brand geraten – niemand verletzt. - Luzerner Polizei
Ad

Am Dienstag, kurz nach 20.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Ruswil in Richtung Hellbühl. Dabei sah er im Rückspiegel Rauch beim Heck des Autos und hielt auf dem Radweg an.

Brand Ruswil LU
Das Heck eines Autos in Ruswil LU gerät in Brand. - Luzerner Polizei

Beim Öffnen der Heckklappe stellte er Flammen fest, worauf er den Notruf wählte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der hintere Teil des Autos.

Brandursache wird ermittelt

Der Brand wurde durch Angehörige der Feuerwehr Ruswil gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Branddetektive der Luzerner Polizei.

Hoher Sachschaden
Es entstand ein hoher Sachschaden. - Luzerner Polizei

Der Sachschaden dürfte ca. 45'000 Franken betragen. Die Kantonsstrasse zwischen Ruswil und Hellbühl war für ca. zwei Stunden gesperrt.

Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrFrankenRuswilFeuer