2. Saisonspiel gegen HSC Kreuzlingen
Am nächsten Samstag, 12. September, um 16.00 Uhr, findet das zweite Meisterschaftsspiel der ersten Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees in Kreuzlingen statt.

Das erste Spiel der Buchserinnen in der neuen Saison letzten Sonntag ging gegen den Schweizermeister LC Brühl Handball klar verloren. Nun hatte das Team eine knappe Woche Zeit, um die gemachten Fehler zu analysieren und aus diesen zu lernen.
Die Voraussetzungen für das kommende Spiel sind jedoch nicht dieselben wie letzte Woche. Mit dem HSC Kreuzlingen als Gegner trifft das Buchser Team auf den 5. der letzten, abgebrochenen Saison.
Das erste Spiel vom HSC Kreuzlingen ging gegen die Spono Eagles mit 25:30 verloren. Somit haben sowohl die Oberargauerinnen wie auch die Ostschweizerinnen noch keine Punkte auf ihrem Konto, was natürlich beide Teams dieses Wochenende ändern möchten.
Spannende Spiele wird es diese Saison geben
Die Aufeinandertreffen in der letzten Saison waren jeweils hart umkämpft. Das SPL1 Team vom HV Herzogenbuchsee konnte ein Unentschieden herausholen, musste sich jedoch bei den letzten zwei Spielen jeweils knapp geschlagen geben.
Somit hat der HVH mit dem HSC Kreuzlingen noch eine Rechnung offen. Der HSC Kreuzlingen hat seit der letzten Saison einigen Abgänge, jedoch auch einigen Zuzüge zu verzeichnen.
Alle Vorzeichen sprechen dafür, dass es auch diese Saison spannende Spiele geben wird. Die Spielerinnen vom HV Herzogenbuchsee setzten alles daran, das Glück auf ihre Seite zu zwingen, damit sie die ersten Punkte der Saison 2020/2021 mit nach Herzogenbuchsee holen können.






