Wie die Gemeinde Herisau meldet, ist am 17. September 2024 rund um den Ebnet aufgrund der Viehschau mit Hunderten Tieren mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Herisau
Alte Bahnhofstrasse in der Gemeinde Herisau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am 17. September 2024 findet auf dem Ebnet die Herisauer Viehschau statt. Die Milchbäuerinnen und Milchbauern aus Herisau präsentieren ihre Kühe und küren aus Hunderten Tieren die schönsten und leistungsstärksten.

Die Tiere treffen ab circa 8.30 Uhr ein. Viele der Betriebe fahren sennisch auf und geben so auch für Zaungäste ein prächtiges Bild ab, wenn sie den Torbogen passieren, der traditionellerweise von den Landfrauen üppig mit Blumen geschmückt wird.

Ein Höhepunkt für die Kinder ist der Streichelzoo in der Chälblihalle. Die kommentierte Tiervorführung mit diversen Prämierungen beginnt gegen 10.15 Uhr. Am Nachmittag geht es ab circa 13.30 Uhr weiter mit den Wettbewerben.

Im Zuge der Viehschau ist auf Mühle- und Bahnhofstrasse, Obstmarktkreisel, Kasernenstrasse, Migroskreisel, Buchen-, Schützen- und Huebstrasse von circa 8.15 bis 9.30 Uhr und von circa 15.30 bis 17 Uhr mit Wartezeiten zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herisau