In der Nacht auf Samstag brachen Unbekannte in ein Edelmetallgeschäft in Teufen AR ein und entwendete Schmuck und Uhren. Sie richtete einen hohen Schaden an.
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Teufen AR wurde in der Nacht auf Samstag in ein Edelmetallgeschäft eingebrochen.
  • Die Täterschaft stahl Schmuck und Uhren, bevor sie in einem dunklen SUV flüchtete.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft und zum Fahrzeug.
Ad

Am Samstag, kurz nach 3 Uhr, haben Unbekannte gewaltsam die Eingangstüre zu einem Edelmetallgeschäft in Teufen aufgewuchtet. Die Täterschaft durchsuchte den Verkaufsraum und entwendete Schmuck und Uhren aus den Vitrinen.

Anschliessend flüchtet die Täterschaft mit einem dunklen SUV-Fahrzeug. Der Deliktsbetrag und der angerichtete Sachschaden werden auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Der Polizeiposten und die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden haben die Abklärungen und Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden bittet Personen, welche im Raum Teufen verdächtige Feststellungen, insbesondere im Zusammenhang mit einem dunkel farbigen SUV-Fahrzeug, gemacht haben, sich mit dem Regionalpolizeiposten Teufen, Telefon: 071 353 93 33, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenTelefonFrankenTeufen (AR)