Am Freitagabend ist es in Lustmühle, zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker verletzte sich dabei leicht. Am Personenwagen entstand Totalschaden.
Totalschaden bei Selbstunfall
Totalschaden bei Selbstunfall in Lustmühle. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lustmühle AR kam ein Lenker am Freitag von der Strasse ab und fuhr über eine Böschung.
  • Das Fahrzeug kam total beschädigt auf einer Liegenschaft zum Stehen.
  • Es besteht der Verdacht, dass der 29-jährige Autofahrer fahrunfähig unterwegs war.

Am Freitag, kurz vor 23 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei AR ein automatischer Unfall-Notruf eines iPhones ein.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei AR traf das Unfallfahrzeug, sowie den Autofahrer bei der Liegenschaft Battenhusstrasse 4 an.

Der 30-jährige Lenker fuhr auf der Battenhusstrasse in Richtung St. Gallen und beabsichtigte auf den Parkplatz der Liegenschaft Battenhusstrasse 6 zu fahren.

Beim Abbiegemanöver verlor er die Herrschaft über seinen Personenwagen und fuhr über eine Böschung in die Liegenschaft Battenhusstrasse 4. Dabei zog sich der Autofahrer leichte Verletzungen zu.

Der Autofahrer musste seinen Führerausweis abgeben

Aufgrund des Verhaltens des 30-jährigen Mannes, kam der Verdacht auf, dass er möglichweise nicht fahrfähig war.

Der Verdacht bestätigte sich während den polizeilichen Ermittlungen, worauf dem Autofahrer der Führerausweis auf der Stelle abgenommen wurde.

Am Personenwagen entstand Totalschaden, am Gebäude und einem parkierten Auto Sachschaden, welche zusammen mehrere Zehntausend Franken betragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenTotalschaden