Haft

Herisau AR: Person nach Fahrzeugentwendung in Haft genommen

Am Sonntag, 29. August, ist ein Mann wegen Verdacht einer Autoentwendung in Herisau AR in Haft genommen worden.

Der Diensthund führte nach kurzer Spuraufnahme zum Wohnort eines 31-jährigen Täters. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Sonntag kurz vor Mittag ging die Meldung an die Kantonale Notrufzentrale ein, dass in Herisau ein entwendeter Personenwagen festgestellt worden ist. Die ausgerückten Polizeikräfte setzten während den Abklärungen am Fahrzeugfundort und den Ermittlungen zusätzlich die Polizeihündin Puna vom Gsiberger der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ein. Der Diensthund führte nach kurzer Spuraufnahme zum Wohnort eines 31-jährigen, für die Tat verdächtigen, Tunesiers.

Der Mann wurde vorläufig in Haft genommen. Abklärungen bezüglich weiteren Straftaten, für welche der Verhaftete in Frage kommen könnte, sind in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft im Gange.  

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
15 Interaktionen
Ritter droht
a
35 Interaktionen
Meloni-Zoff

MEHR HAFT

michail fridman
Kanton Bern
rex heuermann
5 Interaktionen
New York
Strépy-Bracquegnies
Mons

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Robert di Falco war acht Jahre lang im Appenzeller Tierschutzverein.
1 Interaktionen
Tierschützer
Walzenhausen AR
8 Interaktionen
Walzenhausen AR
Säntis Kabine Transport
2 Interaktionen
Sondertransport
Bauarbeiten.
2 Interaktionen
Appenzell AI