Am Donnerstag, 2. September, ist in Herisau ein Kind von einem Auto erfasst und verletzt worden. Er wurde ins Spital überführt.
Unfall
Das Kind erlitt eine Hirnerschütterung, sowie Schürfungen. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Um 13.10 Uhr lief ein 8-jähriger Knabe an der Bahnhofstrasse hinter einem stehenden Lastwagen von der linken Strassenseite her über den Fussgängerstreifen. Als er die Hälfte es Fussgängerstreifen überquert hatte, wurde er von einem Auto erfasst, welches vom Dorf in Richtung Bahnhof fuhr.

Die 26-jährige Autolenkerin hatte den Knaben erst bemerkt, als dieser hinter dem Lastwagen hervortrat. Sie konnte eine Kollision trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern.

Das Kind erlitt eine Hirnerschütterung, sowie Schürfungen und wurde mit der Ambulanz ins Kinderspital überführt.

Ad
Ad