Herisau

Herisau AR: Betrunkener Lieferwagenfahrer verursacht Auffahrunfall

Am Dienstag kam es in Herisau AR zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lieferwagen. Dem Verursacher wurde der Führerausweis wegen Alkoholsymptomen abgenommen.

Auffahrunfall Herisau
Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lieferwagen entstand Sachschaden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Dienstagvormittag ist es in Herisau zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lieferwagen gekommen. Um 10.30 Uhr lenkte ein 43-jähriger Lieferwagenfahrer sein Fahrzeug auf der Alpsteinstrasse in Richtung Waldstatt.

Im Bereich des Fussgängerstreifens, auf Höhe der Liegenschaft Alpsteinstrasse 16, bemerkte der Mann einen Fussgänger, weshalb er sein Fahrzeug abbremste.

Ein nachfolgender Lieferwagenfahrer bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des voranfahrenden Lieferwagens.

Bei der Kollision entstand Sachschaden

Bei der Unfallaufnahme durch die aufgebotene Polizeipatrouille stellen die handelnden Polizeifunktionäre Alkoholsymptome beim 26-jährigen Fahrzeugführer fest, weshalb eine beweissichere Atemalkoholprobe angeordnet wurde.

Dem Mann wurde der Führerausweis am Unfallort abgenommen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den beiden Lieferwagen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Kommentare

Weiterlesen

motorrad
Kanton Luzern
Kantonspolizei Aargau
Hägglingen AG
Unfall Strengelbach
Strengelbach AG

MEHR HERISAU

Trogen und Herisau AR
4 Interaktionen
Trogen und Herisau AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

3 Interaktionen
Bauprojekt
Räuber Dieb verbrecher
10 Interaktionen
Appenzell
Seealpsee
40 Interaktionen
Naturjuwel