Unfälle im Kanton Luzern: Töfffahrer erheblich verletzt
Am Montagabend und Dienstagmorgen kam es zu mehreren Unfällen im Kanton Luzern. Unter anderem wurde ein Motorradfahrer bei einer Kollision erheblich verletzt.

Am Montagabend sowie am Dienstagmorgen ist es im Kanton Luzern zu je einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Ausserdem wurde am Dienstagmorgen ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt.
Menznau – Ortsteil Geiss: Motorradfahrer nach Streifkollision erheblich verletzt
Auf der Buholzstrasse in der Gemeinde Menznau ist es am Montag, nach 17 Uhr, aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto mit angekoppeltem Sachentransportanhänger gekommen.
Der 18-jährige Motorradfahrer kam in der Folge zu Fall und verletzte sich erheblich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Schenkon – Autobahn A2: Eine Person bei Auffahrkollision verletzt
Am Dienstagmorgen, kurz nach 6.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A2 in Schenkon, Fahrtrichtung Süden, zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Altishofen: Alkoholisierter Autofahrer angehalten
Am Dienstagmorgen, nach circa 6.30 Uhr, wurde durch eine Patrouille der Luzerner Polizei ein Autofahrer angehalten und kontrolliert.
Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von 0.75 mg/l. Ausserdem war der nicht im Besitz eines gültigen Führerausweiseses. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.








