Am Samstagabend, 7. Mai 2022, empfing die 1. Mannschaft des FC Herisau den Spitzenreiter FC Mels und verlor das Spiel trotz früher Führung deutlich mit 1:4.
FC Herisau: Die 1. Mannschaft bespricht sich vor dem Spiel. - Herisau
FC Herisau: Die 1. Mannschaft bespricht sich vor dem Spiel. - Herisau - Podo Gessner
Ad

Mit einem Sieg hätte man die Hoffnungen auf den Aufstieg wahren können. Das Spiel begann fulminant, nach wenigen Spielminuten zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt des Heimteams, ein Melser wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Toptorschütze der Liga scheiterte jedoch gegen den glänzend parierenden Rosenfelder. Fast im Gegenzug wurde Joel Ehrbar nach einem Missverständnis in der Melser Abwehr gelegt und die Herisauer erhielten ebenfalls einen Elfmeter.

Joel Kurzbauer blieb wie gewohnt cool und verwandelte zur 1:0-Führung. Nach dem turbulenten Start übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spieldiktat. In der 18. Minute glichen die Melser durch ein direktes Freistosstor zum 1:1 aus. Einige Minuten später blieben zwei Herisauer im eigenen Strafraum liegen. Weder die Schiedsrichterin noch die Gäste wollten das Spiel unterbrechen und so hob ein am Boden liegender Herisauer das Abseits auf und der Tabellenführer ging mit 1:2 in Führung.

Die Herisauer waren ein wenig von der Rolle und Mels nutzte dies eiskalt aus. Bis zur Pause war es 1:4, offensiv war gar nichts mehr zu sehen vom Heimteam. Nach der Pause war das Heimteam bemüht, jedoch fehlte es an diesem Abend an Präzision und Durchschlagskraft. Die Partie endete mit 1:4 aus Herisauer Sicht. Somit muss man die Aufstiegsträume begraben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC HerisauHerisau