Der traditionelle Herisauer Jahrmarkt vom 1. bis zum 4. Oktober 2021 findet aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmassnahmen in angepasster Form statt.
Jahrmarkt
Jahrmarkt (Symbolbild). - Jahrmarkt (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Herisau berichtet, findet der traditionelle Herisauer Jahrmarkt vom 1. bis zum 4. Oktober 2021 aufgrund der aktuellen Lage und der geltenden Corona-Schutzmassnahmen in angepasster Form statt. Für den Zugang zum Jahrmarkt auf dem Ebnet gilt für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren eine Zertifikatspflicht. Ausserhalb dieses klar begrenzten Bereichs ist eine Zugangsbeschränkung auf Geimpfte, Genesene und Getestete aus logistischen Gründen nicht durchzusetzen.

Mit Blick auf die jüngste epidemische Entwicklung ist daher ein Warenmarkt mit Volksfestcharakter leider nicht möglich und muss in diesem Jahr erneut ausfallen, zumal die Platzverhältnisse aufgrund aktueller Verkehrsbehinderungen ohnehin beschränkt gewesen wären. Der Gemeinde war es trotz der von allen Beteiligten geforderten grossen Flexibilität ein Anliegen, diesen wichtigen gesellschaftlichen Anlass nicht frühzeitig abzusagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus