Wie die Gemeinde Büren a.A. mitteilt, ist Kurt Rohrbach seit Juli 2023 neues Mitglied des Verwaltungsrats der Energieversorgung Büren AG.
Die Altstadt und die Hauptstrasse mit einer historischen Häuserzeile in Büren an der Aare.
Die Altstadt und die Hauptstrasse mit einer historischen Häuserzeile in Büren an der Aare. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die ausserordentliche Generalversammlung wurde am 10. Juli 2023 abgehalten.

Der in Büren an der Aare wohnhafte Kurt Rohrbach konnte zur Ergänzung des Verwaltungsrats-Gremium der EVB AG gewonnen werden.

Er startete in dieser Funktion im Juli 2023.

Kurt Rohrbach bringt die nötige Erfahrung und Kenntnisse mit

Vorgängig war Kurt Rohrbach durch den Bundesrat zum Delegierten der Wirtschaftlichen Landesversorgung vom November 2022 bis Juni 2023 ernannt worden.

Von 2012 bis 2016 war Kurt Rohrbach als Vizepräsident des Verwaltungsrates und von 2001 bis 2012 als CEO der BKW tätig.

Die Gemeinde freut sich, mit Kurt Rohrbach einen ausgewiesenen Energieexperten mit einem guten Netzwerk in der Energiebranche gewonnen zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Büren an der AareBundesratAareVerwaltungsrat