Wie die Gemeinde Günsberg mitteilt, ist das Thema «Heizung Neues Schulhaus» noch nicht abschliessend entschieden. Die Arbeitsgruppe arbeitet an einer Lösung.
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

Die Sanierungsarbeiten am neuen Schulhaus sind bis auf einige Fenster und die Heizung abgeschlossen.

Das Thema Heizung ist noch nicht abschliessend entschieden. Die Arbeitsgruppe neues Schulhaus arbeitet an einer zeitgemässen Lösung.

Seit Oktober 2022 ist die Solaranlage auf dem Turnhallendach in Betrieb. Somit ist Günsberg erfolgreich in eine Ära als Stromproduzent eingetreten.

Die Akte altes Schulhaus wird dicker und dicker

Erfreulich ist, dass unter der Leitung von Gemeinderat Rolf Sterki das Budget bisher deutlich eingehalten werden konnte.

Die Akte altes Schulhaus wird dicker und dicker. Ein Gespräch mit dem Domkapitel und der katholischen Kirchgemeinde Günsberg hat etwas Licht am Horizont gebracht.

Lösungsmöglichkeiten zur Verfügbarkeit des Landes hinter dem alten Schulhaus, dem Pfarrpfrund, wurden aufgezeigt und müssen nun in den zuständigen Gremien besprochen und genehmigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Günsberg