Grenchen SO: Zwei Arbeiter erleiden Brandverletzungen bei Unfall
Bei einem Arbeitsunfall in einem Mehrfamilienhaus in Grenchen SO haben sich am Mittwochmorgen zwei Männer Brandverletzungen zugezogen.

Das Wichtigste in Kürze
- In einem Mehrfamilienhaus in Grenchen hat sich ein Arbeitsunfall ereignet.
- Zwei Arbeiter zogen sich Verbrennungen zu, einer davon wurd schwer verletzt.
- Er wurde von der Rega ins Spital geflogen.
Am Mittwoch, um zirka 9.45 Uhr, hat sich in einem Mehrfamilienhaus an der Ruffinistrasse in Grenchen ein Arbeitsunfall ereignet. Gemäss den bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es im Liftschacht, im Zusammenhang mit Demontage- und Reinigungsarbeiten, aus noch zu klärenden Gründen zu einer Verpuffung.
Dabei zogen sich zwei Arbeiter Verbrennungen zu. Einer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshelikopter der Regain ein Spital geflogen. Der zweite Arbeiter wurde eher leicht verletzt und mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.
Grösseres Aufgebot an Rettungskräften
Zwecks Klärung des Hergangs und der Ursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Nebst der Polizei und der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn standen der Rettungsdienst mit zwei Ambulanzen, eine Rega-Crew und die SUVA im Einsatz.
Weil die Rega auf der Bielstrasse landete, musste diese für den Durchgangsverkehr kurzfristig gesperrt werden.