Auf der Seestrasse kam es zu einem Unfall zwischen einem Tram und einem Personenwagen. Die Strasse wurde gesperrt, die Beteiligten blieben unverletzt.
Unfall
Auf der Seestrasse in Zürich kam es zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Tram. - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Seestrasse in Zürich kam es zu einem Unfall mit einem Tram.
  • Ein Auto wurde mehrere Meter mitgeschleift, es entstand ein Totalschaden.
  • Alle beteiligten Personen blieben unverletzt.

Gegen 21.50 Uhr kam es auf der Seestrasse in Zürich Enge, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Tram.

Der Automobilist wollte mit seinem Fahrzeug aus einer Nebenstrasse auf die Seestrasse abbiegen. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es dabei zu einer Kollision mit einem vom Bahnhof Zürich Enge heranfahrenden Tram der Linie 7. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift und dabei stark beschädigt.

Unfall
Der Personenwagen erlitt bei der Kollision einen Totalschaden.
Verkehrsunfall
Bei der Kollision wurde das Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift.
Auto
Der Fahrer des Personenwagens blieb bei der Kollision unverletzt.
Verkehrsunfall
Auch der Tramfahrer und die Passagiere verletzten sich bei dem Unfall nicht.
Unfall
d

Der Fahrer des Personenwagens blieb bei der Kollision – wie auch der Tram-Chauffeur und die -Passagiere – unverletzt. Bei dem beteiligten Auto entstand Totalschaden.

Aufgrund des Unfalls und der anschliessenden Unfallaufnahme, musste die Seestrasse in beide Richtungen für den Individualverkehr gesperrt werden. Die VBZ setzte zwischen Zürich Bahnhof Enge und Wollishofen Ersatzbusse ein.

Im Einsatz standen die Stadtpolizei Zürich, der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei, Serviceleiter der VBZ sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTotalschadenVBZ