Beim Überqueren der Schlachthausstrasse in Grenchen ist am Samstag, 4. September, eine Jugendliche auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst.
Jugendliche wird beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Samstag, 4. September, um zirka 7.40 Uhr, beabsichtigte eine Jugendliche in Grenchen, kurz vor der Einmündung Léon Breitling-Strasse, die Schlachthausstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu überqueren. Vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, bemerkte dies ein Autofahrer zu spät und erfasste die Fussgängerin.

Diese wurde auf den Asphalt geschleudert und blieb dort mit mittelschweren Verletzungen liegen. Passanten leisteten erste Hilfe und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verkehrsregelung.

Die Verunfallte wurde schliesslich mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Schlachthausstrasse für den Durchgangsverkehr während rund einer Stunde gesperrt werden.     

Ad
Ad