In Grenchen SO kollidierte am Dienstagmorgen ein Lieferwagen mit zwei Fussgängerinnen. Die beiden Frauen mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Am Dienstag, kurz nach 7 Uhr, fuhr ein Lieferwagenlenker auf der Schützengasse in Grenchen in Richtung Zentrum. Nach ersten Erkenntnissen war die Frontscheibe seines Fahrzeuges beschlagen respektive vereist.

Auf Höhe der Bushaltestelle Bahnhof Nord stellte der Fahrzeuglenker mehrere Fussgänger fest, welche beabsichtigten die Strasse zu überqueren.

Die Gründe der Kollision sind noch unklar

Nachdem er nach eigenen Aussagen sein Fahrzeug bis zum Stillstand stoppte und im Anschluss wieder weiterfahren wollte, kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit zwei Fussgängerinnen.

Grenchen: Lieferwagen kollidiert mit zwei Fussgängerinnen
Grenchen: Lieferwagen kollidiert mit zwei Fussgängerinnen - Kantonspolizei Solothurn

Wobei beide Frauen stürzten und sich dadurch verletzten. Sie mussten mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grenchen