Rüttenen

    Ein Jahr IKS: Gemeinde Rüttenen zieht positive Bilanz

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Grenchen,

    Wie die Gemeinde Rüttenen berichtet, haben durchgeführte Kontrollen keine Beanstandungen ergeben. Für 2024 sind keine Anpassungen der Risikoanalyse notwendig.

    Eine Skulptur vor dem Gemeindehaus in Rüttenen.
    Eine Skulptur vor dem Gemeindehaus in Rüttenen. - Nau.ch / Werner Rolli

    Der Gemeinderat hatte an seiner Sitzung vom 8. Juni 2022 das Reglement Internes Kontrollsystem IKS genehmigt und die Einführung per 1. Januar 2023 beschlossen.

    Das IKS fokussiert sich auf die finanzielle Schadensbegrenzung wie auch auf rechtliche und betriebliche Risiken.

    Die definierten Kontrollen wurden mehrheitlich schon vor der Einführung des IKS durchgeführt, werden nun jedoch standardmässig kontrolliert und abgelegt.

    Kontrollen bleiben ohne Beanstandungen

    An der Sitzung vom 3. April 2024 wurde dem Gemeinderat der Bericht über die durchgeführten Kontrollen im Kalenderjahr 2023 und eine Risikoüberprüfung für das Jahr 2024 vorgestellt.

    Es haben sich bei den durchgeführten Kontrollen keine Beanstandungen ergeben. Für das Jahr 2024 sind keine Anpassungen der Risikoanalyse notwendig.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    ambulanzen
    17 Interaktionen
    Puck, Bruch, OP
    Anni Tanner
    7 Interaktionen
    Thurgauerin ist 104!

    MEHR RüTTENEN

    Garagenbrand Rüttenen
    Rüttenen SO

    MEHR AUS SOLOTHURN

    Männer Spielfeld Unihockeyspieler Ball
    Unihockey
    Witterswil SO
    6 Interaktionen
    Witterswil SO
    Sauriermuseum Bellach
    267 Interaktionen
    5000 Stutz Schaden
    Überwachungskameras Wettingen Schulen
    4 Interaktionen
    Sicherheit