Am Dienstagvormittag, 7. April, ist bei einem Firmengebäude in Büren an der Aare ein Feuer ausgebrochen.
büren an der aare
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern
Ad

Die Meldung zu einem Brand am Wislerenweg in Büren an der Aare ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 7. April, gegen 8.50 Uhr ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, konnte eine starke Rauchentwicklung sowie ein Feuer im Eingangsbereich zur Liegenschaft festgestellt werden.

Die Regio Feuerwehr Büren an der Aare konnte den Brand zusammen mit der Berufsfeuerwehr Biel rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Im Firmengebäude befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand.

Ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam blieb zur Sicherstellung von medizinischen Massnahmen während den Löschund Aufräumarbeiten vor Ort. Verletzt wurde im Zusammenhang mit dem Brand indes niemand.

Aufgrund des Flachdaches, welches mit Bitumen verarbeitet war, mussten die Angehörigen der Feuerwehr das Dach räumen, um allfällige Glutnester zu finden. Die Liegenschaft wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung mit Ventilatoren gelüftet.

Der Wieslerenweg war im Bereich der betroffenen Liegenschaft für mehrere Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerKantonspolizei BernFeuerwehrAare