Die Heizungspanne im Kanton Neuenburg ist teilweise wieder behoben. Vier von fünf Heizungsanlagen funktionieren wieder, wie die Groupe E, deren Mehrheitsaktionär der Kanton Freiburg ist, am Dienstag in Granges-Paccot FR bekannt gab. Von der Panne waren seit Neujahr rund 4500 Kunden betroffen.
Neuenburg Neuchâtel
Blick auf die Stadt Neuchâtel, Hauptstadt des Kantons Neuenburg. - keystone

Die Heizungspanne im Kanton Neuenburg ist teilweise wieder behoben. Vier von fünf Heizungsanlagen funktionieren wieder, wie die Groupe E, deren Mehrheitsaktionär der Kanton Freiburg ist, am Dienstag in Granges-Paccot FR bekannt gab. Von der Panne waren seit Neujahr rund 4500 Kunden betroffen.

Für die Behebung der Panne seien 220 Techniker mobilisiert worden. Sie hätten alle betroffenen Kunden aufgesucht. Betroffen gewesen seien Wärmepumpen, elektrische Heizungen und auch Warmwasseraufbereitungen auf dem Gebiet des Kantons Neuenburg. Insgesamt würden 3576 Installationen wieder funktionieren. Ursache war ein Programmierungsfehler bei der Steuerung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Groupe ENeujahr