In der Silvesternacht zum Jahr 2023 brannte die Zivilschutzanlage am Büntweg in Waldkirch SG. Nun hat die Polizei drei 16-jährige Burschen ermittelt.
Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Im Verlauf der Silvesternacht zum Jahr 2023 kam es im Eingangsbereich einer Zivilschutzanlage am Büntweg in Waldkirch zu einem Brand.

Die Kantonspolizei St. Gallen konnte drei 16-jährige Burschen aus der Gegend ermitteln, welche mutmasslich im Zusammenhang mit dem Brandfall bei der Zivilschutzanlage in Waldkirch stehen.

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern dürfte den Brand ausgelöst haben. Ausserdem ergaben die polizeilichen Ermittlungen, dass die drei Schweizer noch für weitere Straftaten im Dorf Waldkirch verantwortlich sein dürften.

Die Beschuldigten sollen für die Sprayereien in einer WC-Anlage verantwortlich sein

Unter anderem werden sie beschuldigt, Sprayereien und Sachbeschädigungen in der öffentlichen WC-Anlage beim Friedhof sowie auf den Schulanalagen Bünt und Breite begangen zu haben. Der Sachschaden betrug in diesen Fällen mehrere tausend Franken.

Die Klärung der einzelnen Rollen ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Strafverfahren wird unter der Leitung der Jugendanwaltschaft des Kantons St. Gallen geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenWaldkirch