Lukas Studer, Aufstiegstrainer der Saison 2016/17 der WaSa-Frauen, kehrt als Assistenztrainer zum UHC Waldkirch-St. Gallen zurück.
Wasa-Frauen in Torlaune. - UHC Waldkirch-St.Gallen
Ad

Mit Lukas Studer an der Bande stieg das Frauenteam des UHC Waldkirch-St. Gallen in der Saison 2016/2017 in die NLA auf. Nach der darauffolgenden Saison in der NLA trat Studer zurück, um sich auf seine berufliche Karriere zu konzentrieren.

Nun kehrt er in die Unihockeyhalle zurück und verstärkt den WaSa-Staff rund um Cheftrainer Yannik Martin. Als ausgewiesener Taktikfuchs wird sich Studer dabei vor allem um Taktisches sowie um das Einzelcoaching der Spielerinnen kümmern.

Lara Eschbach, Mitglied der Sportkommission, teilt mit, dass der Verein sehr froh um die Zusage von Lukas ist. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung ergänzt er den aktuellen Staff ideal. Somit ist das Trainerteam für die bevorstehende, sicherlich herausfordernde Saison in der NLA optimal besetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waldkirch