Neues Projekt: Rad- und Gehweg für Schulhaus Arnegg
Die Stadt Gossau beantragt 740'000 Franken für einen durchgehenden Rad- und Gehweg an der Weideggstrasse beim geplanten Schulhaus Arnegg.

Wie die Stadt Gossau mitteilt, ist im Zusammenhang mit dem geplanten Schulhaus Arnegg an der Weideggstrasse ein Rad- und Gehweg vorgesehen. Der Stadtrat beantragt dafür einen Baukredit von 740'000 Franken.
An der Weideggstrasse in Arnegg plant die Schulgemeinde Andwil-Arnegg ein neues Schulhaus. Dieses wird hauptsächlich ab der Weideggstrasse erschlossen. In diesem Zusammenhang soll an der Weideggstrasse ein durchgehender Rad- und Gehweges bis zur Einmündung des Weideggwegs erstellt werden.
Der 3,5 Meter breite Rad- und Gehweg wird durch eine 2 Meter breite Rabatte von der Fahrbahn getrennt. Für den Schulweg aus Andwil ist bei der Einmündung des Weideggweges in die Weideggstrasse eine Querungshilfe geplant.
Baukredit beantragt
Ab hier wird ein markierter Radstreifen weiter Richtung Andwil geführt. Für das Projekt beantragt der Stadtrat beim Parlament einen Baukredit von 740'000 Franken. Die Vorlage ist bereits der parlamentarischen Baukommission zur Vorberatung übergeben.