Wie die Gemeinde Waldkirch angibt, wurde der Gemeinde nach Überprüfung des Rechnungsjahres 2020 eine einwandfreie Amts- und Haushaltsführung bescheinigt.
Das Dorf Waldkirch.
Das Dorf Waldkirch. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Das kantonale Amt für Gemeinden und Bürgerrecht hat im vergangenen Jahr eine mehrtägige periodische aufsichtsrechtliche Prüfung der Amts- und Haushaltsführung im Rechnungsjahr 2020 vorgenommen. Eine solche Prüfung erfolgte letztmals im Jahr 2015 und wird in regelmässigen Abständen durchgeführt.

Das Amt für Gemeinden und Bürgerrecht stellt den Behörden und der Verwaltung der Gemeinde Waldkirch ein sehr gutes Zeugnis aus. Der Gemeinderat hat den Bericht zur aufsichtsrechtlichen Prüfung zur Kenntnis genommen und die vorgeschlagenen Massnahmen zur Umsetzung beschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waldkirch