Am Samstag, kurz vor 5.15 Uhr, hat ein 35-jähriger Autofahrer auf der St. Margrethenstrasse in Andwil SG einen Selbstunfall verursacht.
Andwil SG
Andwil SG: Lenker kollidiert mit Holzzaun und Stein. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Ein 35-jähriger Autofahrer und sein 44-jähriger Mitfahrer fuhren von Gossau kommend in Richtung Andwil. Höhe der Einmündung Augartenstrasse verlor der 35-Jährige aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto.

Dabei fuhr er gegen den Randstein und durchbrach im Anschluss einen dortigen Holzzaun. Danach kollidierte das Auto gegen einen Stein und kippte dadurch auf die linke Seite. Schlussendlich prallte das Auto gegen eine Hausmauer und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Beide Personen wurden ins Spital gebracht

Der 35-Jährige und der 44-Jährige wurden durch den Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strasse gesperrt werden.

Durch die örtliche Feuerwehr wurde eine Umleitung signalisiert. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ebenfalls die Feuerwehr Gossau, zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Es entstand Sachschaden von über zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFranken