Am Freitag, ca. 14.30 Uhr, ereignete sich am «Ruchen» in Obstalden, GL, ein Bergunfall mit Todesfolge. Ein 66-jähriger Zürcher stürzte mehrere hundert Meter ab.
Glarus
Obstalden GL: Tödlicher Bergunfall in Obstalden. - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ruchen im Gebiet des Mürtenstockes kam es zu einem tödlichen Bergsteiger-Unfall.
  • Ein 66-jähriger Zürcher stürzte beim Abstieg in den Tod.
  • Der erfahrene Berggänger war mit einem Kollegen unterwegs, welcher den Absturz meldete.

Ein 66-jähriger, erfahrener Berggänger aus dem Kanton Zürich unternahm am Freitag eine Bergtour im Gebiet des Mürtschenstockes. Beim Abstieg vom Ruchen-Gipfel stürzte er mehrere Hundert Meter tödlich ab.

Von der Rega geborgen

Sein Kollege, welcher vorausging und den Absturz selber nicht beobachtete, alarmierte in der Folge die Rettung.

Der Verunglückte wurde anschliessend aus dem felsigen Gelände von der Rega geborgen. Die Umstände des Todesfalls werden untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzRegaTod