Saison in der Kunsteisbahn in Glarus klingt feierlich aus
Wie die Gemeinde Glarus berichtet, geht am kommenden Sonntag, 17. März 2024, in der GLKB Arena eine intensive, aber sehr erfolgreiche Eissaison zu Ende.

Seit dem Start der Eissaison im Oktober 2023 waren die Besucherzahlen des öffentlichen Eis laufes konstant hoch.
Ganz besonders während der Ferienzeiten war viel los in der GLKB Arena im Buchholz.
Sehr erfreulich war, dass neben den vielen einheimischen Besuchern auch zahlreiche auswärtige Gäste das Angebot der GLKB Arena in ihren Ferien nutzten.
Positiv ist auch die Zunahme von Schulklassen aus dem Glarnerland, wie auch aus den angrenzenden Regionen, welche den Weg ins Buchholz gefunden haben.
Finalwochenende startet
An den Wochenenden waren die Spiele des Glarner Eislaufclubs (GEC) und den weiteren ansässigen Plauschmannschaften stets gut besucht.
Das finale Wochenende startet in der GLKB Arena am Freitag, den 15. März, mit dem letzten «Prüglerabend».
Ein letztes Mal kann das Eis von 19.15 bis 21 Uhr zum Hockeyspielen genutzt werden.
Hockey-Abschlussturnier geplant
Am Samstag, den 16. März, findet am Morgen das Abschlussturnier der Hockeyschule statt.
Die kleinsten Hockeycracks zeigen, was sie während der Eissaison gelernt haben.
Am Nachmittag wird der 5. Glarner-Cup unter den Plauschmannschaften ausgetragen.
Am letzten Tag der Eissaison, am Sonntag, dem 17. März 2024, erwartet traditionell die Bar samt Grillangebot auf dem Eis auf die Besucher.
Chris & Paco treten live auf
Für Unterhaltung sorgen Chris & Paco, welche auf der Bühne mitten in der GLKB Arena live auftreten werden.
Besucher dürfen das Eis auch ohne Schlittschuhe nutzen. Alle Informationen zum Eissaisonende 2023/2024 der GLKB Arena sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.