Bad Ragaz

Bad Ragaz SG: Autodiebstahl verhindert – drei Männer festgenommen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Kantonspolizei St.Gallen nach einem versuchten Autodiebstahl drei Männer festgenommen.

Bad Ragaz SG
Bad Ragaz SG: Autodiebstahl verhindert - drei Männer festgenommen. - Kapo SG

Kurz nach Mitternacht meldete eine Person der Notruf- und Einsatzleitzentrale, dass soeben in eine Autogarage an der Industriestrasse eingebrochen werde. Als die aufgebotenen Patrouillen das Gebäude umstellten, flüchteten drei Personen aus der Garage zu Fuss in Richtung Autobahn.

Bei der Chriesilöserstrasse versteckten sich zwei Personen, konnten jedoch gefunden und festgenommen werden. Es handelt sich um zwei Franzosen im Alter von 19 Jahren. Bei einer Kontrolle am Bahnhof Bad Ragaz konnte kurz nach 4 Uhr die dritte flüchtende Person, ein 15-jähriger Franzose, festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren gegen die drei Festgenommenen eröffnet.

Beim Einbruch schlugen die Männer eine Scheibe ein und verschafften sich so Zutritt zur Garage. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und versuchten erfolglos, den Schlüsseltresor aufzubrechen.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen war auch die Kantonspolizei Graubünden unterstützend im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5469 (nicht angemeldet)

Und heute Abend wieder unterwegs in einer anderen Gemeinde.

DER AUSLANDSCHWEIZER

SIND SCHON WIEDER AUF FREIEM FUSS !!

Weiterlesen

Handschellen
8 Interaktionen
Brugg AG
Hettenschwil AG
14 Interaktionen
Hettenschwil AG
Kantonspolizei Freiburg.
3 Interaktionen
Rechthalten FR

MEHR BAD RAGAZ

Bad Ragaz
Bad Ragaz
Bad Ragaz

MEHR AUS RHEINTAL

Buchs SG
Buchs SG
Altstätten
Altstätten
Hände Finanzen Verwaltung Gemeinde
Frümsen