Rechnungen neu per E-Mail oder E-Bill möglich
Mit E-Mail und E-Bill vereinfacht die Gemeinde den Rechnungsversand und reduziert den Papierverbrauch – Anmeldung erfolgt über Online-Formular oder E-Banking.

Wie die Gemeinde Glarus Nord mitteilt, bietet sie ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, Rechnungen digital zu empfangen – entweder per E-Mail oder als E-Bill direkt im E-Banking. Mit diesem Schritt möchte die Gemeinde die Administration vereinfachen, den Papierver-brauch reduzieren und den digitalen Service weiter ausbauen.
Wer künftig die Rechnungen der Gemeinde Glarus Nord per E-Mail erhalten möchte, kann dies ganz einfach über ein Online-Formular veranlassen. Der entsprechende Link zur Registrierung ist auf der Webseite der Gemeinde abrufbar.
Für E-Bill ist es möglich, sich direkt im eigenen E-Banking für den Empfang von E-Rechnungen zu registrieren. Diese Registrierung kann auch im Rahmen der Bezahlung der nächsten Rechnung vorgenommen werden – unkompliziert und ohne grossen Aufwand.
Mit diesen digitalen Empfangsarten bietet die Gemeinde Glarus Nord eine einfache, sichere und ressourcenschonende Lösung für den Rechnungsversand.