Am Freitag werden für die Tour de Suisse 2023 einzelne Strassenabschnitte auf den Hauptachsen in Glarus gesperrt. Die Kantonspolizei bittet um Vorsicht.
Glarus
Glarus: Strassenabschnitte wegen Tour de Suisse 2023 gesperrt. - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kommt es aufgrund der Tour de Suisse 2023 zu Strassensperrungen in Glarus.
  • Es wird ein Teilnehmerfeld von 170 Berufsfahrern erwartet.
  • Die Verkehrsteilnehmer sollten frühzeitig anreisen und die Verkehrsmeldungen beachten.

Am Freitag führt die 6. Etappe der Tour de Suisse von La Punt/GR – Chur – Sargans – Walenstadt – Mühlehorn – Kerenzerberg – Mollis – Näfels – Oberurnen – Niederurnen – Bilten – Reichenburg zum Etappenziel nach Oberwil-Lieli/AG.

Das Teilnehmerfeld umfasst beim Tourstart voraussichtlich 170 Berufsfahrer. Neben den Begleitfahrzeugen befährt die Werbekarawane rund eine Stunde vor dem Rennen die Strecke.

Damit die Tour de Suisse für die Rennfahrer wie auch für die übrigen Verkehrsteilnehmenden und Zuschauer gefahrlos durchgeführt werden kann, müssen einzelne Strassenabschnitte auf den Hauptachsen durch den Kanton Glarus inkl. Kerenzerberg kurzzeitig und etappenweise, zwischen 13.30 bis ca. 15 Uhr, für den Verkehr gesperrt werden.

Empfehlungen für Zuschauer und für den Reiseverkehr

Frühzeitig anreisen und für die Rückreise genügend Zeit einrechnen. Verkehrsmeldungen hören und an die Mitteilungen der Polizei und der Verkehrsmanagementzentrale Schweiz (VMZ CH) halten. Die örtlichen Signalisationen und Weisungen der Verkehrsdienste sowie der Polizei sind zu beachten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GlarusTour de Suisse