Wie die Gemeinde Glarus Nord mitteilt, kann das Wasserspiel im Park Lintharena Näfels im Sommer 2023 wieder in Betrieb genommen werden.
Linthkanal
Linthkanal in Mollis im Glarus Nord. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Kreditüberschreitung von 120'000 Franken für die Sanierung der Kanalisation im öffentlich zugänglichen Park der Lintharena in Näfels wird zugestimmt.

Diese Kanalisationsleitung lag ausserhalb des Sanierungs- und Erweiterungsperimeters der Jahre 2020 und 2021 und bildete daher nicht Bestandteil des umgesetzten Projektes.

Das Wasserspiel im Park geht wieder in Betrieb

Die Sanierungsbedürftigkeit der Kanalisation wurde daher erst mit der Wiedereröffnung des Betriebes festgestellt.

Als Nebeneffekt kann das Wasserspiel im Park im Sommer 2023 wieder in Betrieb genommen werden.

Erste Schätzungen beliefen sich im vergangenen Jahr 2022 auf Ausgaben von rund 600'000 Franken.

Dank weiterer Abklärungen mit Dritten konnte dieser Betrag mittlerweile erheblich gesenkt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGlarus NordGlarus