Glarus

    Feuerwehreinsatz in Glarus GL: Fassade von Neubau gerät in Brand

    Kantonspolizei Glarus
    Kantonspolizei Glarus

    Glarus,

    Am Dienstag geriet die Fassade eines Neubaus an der Bahnhofstrasse in Glarus GL in Brand. Beim Mottbrand entstand ein Sachschaden.

    Brandfall Glarus
    Die Fassade eines Neubaus brannte in Glarus. - Kantonspolizei Glarus

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Glarus brannte am Dienstagabend die Fassade eines Neubaus.
    • Die Feuerwehr konnte den Mottbrand rasch unter Kontrolle bringen.
    • Die genaue Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

    Am Dienstag, um 23.10 Uhr, kam es an der Bahnhofstrasse in Glarus an der Fassade eines Wohnhauses zu einem Brandfall. Der Brand ereignete sich aus noch ungeklärten Gründen an der Fassade eines Neubaus, an dem am Vortag Dachdeckerarbeiten ausgeführt wurden.

    Eine Anwohnerin bemerkte Rauchgeruch auf der Terrasse. Als es an der Verkleidung der Aussenwand zu brennen begann, verständigte sie den Liegenschaftsbesitzer und den Feuerwehrnotruf.

    Die genaue Brandursache wird untersucht

    Der Besitzer konnte den Brand mit Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Einsatzkräfte brachten den Mottbrand daraufhin rasch unter Kontrolle.

    Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Sachschadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. Von der Feuerwehr und Polizei standen rund ein Dutzend Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.

    Kommentare

    Weiterlesen

    feuerwehr
    Feuerwehreinsatz
    St. Margrethen: Lieferwagen brennt
    1 Interaktionen
    St. Margrethen SG
    Brandserie Solothurn Wasseramt 2022
    4 Interaktionen
    Im Kanton Solothurn

    MEHR GLARUS

    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    pflichtlager
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus

    MEHR AUS RHEINTAL

    Vilters SG
    Vilters SG
    Trübbach SG
    Trübbach SG
    Pfäfers SG
    Pfäfers SG