Feuerwehr und Schule: Entwicklungspotenzial in Obstalden
In Glarus Nord stehen am Infoanlass vom 4. Februar 2026 die Pläne für das neue Feuerwehrgebäude in Obstalden sowie mögliche Zusatznutzungen im Mittelpunkt.

Wie die Gemeinde Glarus Nord informiert, lädt sie die Bevölkerung zu einem öffentlichen Informationsanlass zum geplanten Neubau des Feuerwehrgebäudes in Obstalden ein. Der Anlass findet am 4. Februar 2026 um 20 Uhr im Hotel Sternen in Obstalden statt.
Am Informationsanlass wird das Projekt für das neue Feuerwehrgebäude vorgestellt. Zudem werden mögliche Nutzungen des Erdgeschosses thematisiert. Ausserdem wird das Potenzial für die Schaffung von zusätzlichen Schulräumen am Schulstandort Obstalden aufgezeigt.
Vertreter der Gemeinde, der Genossame Obstalden sowie der Glarnersach stehen für Erläuterungen und Fragen aus der Bevölkerung zur Verfügung.
Projektvorstellung und öffentlicher Austausch
Die Gemeinde Glarus Nord legt Wert auf eine offene Information und den Dialog mit der Bevölkerung. Der Infoanlass bietet die Gelegenheit, den aktuellen Planungsstand kennenzulernen, offene Fragen zu klären und Rückmeldungen aus der Bevölkerung aufzunehmen.
Traktanden des Infoanlasses sind: Projektvorstellung Neubau Feuerwehrgebäude Obstalden, Vorstellung von Nutzungsmöglichkeiten des Erdgeschosses, Potenzial für zusätzliche Schulräume am Schulstandort Obstalden sowie Fragerunde und Austausch.
Die Traktanden werden durch Vertreter des Architekturbüros «ruumfabrigg» vorgestellt.










