Am Freitagabend kollidierten auf der blauen «Chrüzpiste» in Flumserberg SG ein Motorschlitten und ein Skifahrer. Der Skifahrer (23) wurde ins Spital geflogen.
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild)
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der blauen «Chrüzpiste» in Flumserberg SG kam es am Freitag zu einer Kollision.
  • Ein 23-jähriger Skifahrer wurde von einem Motorschlitten angefahren.
  • Die Rega brachte den Skifahrer, der unbestimmte Verletzungen erlitten hatte, ins Spital.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Freitag, um 22.45 Uhr, ist es auf der blauen «Chrüzpiste» in Flumserberg zu einer Kollision zwischen einem Motorschlitten und einem 23-jährigen Skifahrer gekommen.

Ein 57-jähriger Pistenrettungsmitarbeiter fuhr mit dem Motorschlitten von der Talstation die Chrüzpiste hinauf. Zeitgleich fuhr ein 23-jähriger Nachtskifahrer die beleuchtete Chrüzpiste hinunter in Richtung Talstation.

Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Schneemobil des 57-Jährigen und dem 23-jährigen Skifahrer. Durch die Kollision verletzte sich der 23-Jährige unbestimmt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Für die Unfallaufnahme standen Patrouillen der Regionalpolizei sowie Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen im Einsatz.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Sie bittet Personen, welche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich mit dem Polizeistützpunkt Mels, Tel. +4158 229 78 00, in Verbindung zu setzten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MelsRega