In Champéry VS ereignete sich am Mittwochmorgen ein tragischer Skiunfall. Dabei kam ein 47-jähriger Mann ums Leben.
Skiunfall Champéry:
Die Skipiste, auf welcher sich der Unfall ereignete, war aufgrund vereisten Bedingungen gesperrt. - Kapo Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Walliser Skigebiet «Portes du Soleil» ereignete sich am Mittwoch ein tödlicher Unfall.
  • Ein 47-jähriger Brite war auf einer gesperrten Piste unterwegs und kam zum Fall.
  • Er rutsche mehrere hundert Meter den Hing hinunter und verstarb.
Ad

Am Mittwochmorgen kam es in Champéry VS im Skigebiet «Portes du Soleil» zu einem tödlichen Skiunfall. Eine Person kam dabei ums Leben, wie die Kantonspolizei Wallis in einer Medienmitteilung schreibt.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 9.45 Uhr. Zwei Skifahrer und ein Snowboarder fuhren auf der Piste «Chavannettes». Aufgrund der vereisten Bedingungen war die Piste zu dem Zeitpunkt eigentlich gesperrt.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam einer von ihnen zu Fall, heisst es weiter. In der Folge rutschte er mehrere hundert Meter den steilen Hang hinunter. Trotz medizinischer Erstversorgung verstarb der 47-jährige britische Staatsangehörige mit Wohnsitz in England noch auf der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad