Wie die Gemeinde Reichenbach im Kandertal mitteilt, schliesst die Jahresrechnung mit einem Ertragsüberschuss von knapp 500'000 Franken ab.
Drei Stapel Schweizer Münzen. - Keystone
Ad

Die Jahresrechnung für das Jahr 2021 schliesst im Gesamthaushalt mit einem Überschuss von knapp 500'000 Franken ab. Budgetiert war ein Minus von 430'000 Franken. Die Besserstellung resultiert einerseits auf vorsichtigen Annahmen aus der Zeit der Coronaviruspandemie und deutlich höheren Steuereinnahmen als erwartet.

Weiter haben buchhalterische Effekte aus der Auflösung der Spezialfinanzierungen der Bäuerten und der Auflösung der Neubewertungsreserve positive Auswirkungen auf die Rechnung.

Die Nettoinvestitionen betrugen rund eine Million Franken, welche vollständig aus eigenen Mitteln finanziert werden konnten. Die wichtigsten Investitionsprojekte waren: Umbau Oberstufenschulhaus Müli, Neubau Werkhof Mülenen und diverse Wasserleitungssanierungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenReichenbach im Kandertal