Das Business Network International (BNI) hat das Ziel, Unternehmern mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen zu bringen.
BNI
Beim professionellen Netzwerken Kontakte schaffen und Geschäftsempfehlungen austauschen. - BNI
Ad

Die Gewinnung neuer Kunden und Geschäftskontakte ist der Fokus eines jeden Unternehmers. Die Entscheidung für die richtigen Massnahmen und sinnvolle Investitionen sind eine ständige Herausforderung.

Das Konzept von BNI basiert auf einer simplen Idee: Unternehmer vermitteln sich gegenseitig kontinuierlich Geschäftskontakte und tauschen Geschäftsempfehlungen aus.

Freiberufler, Selbständige und KMU verschiedenster Fachgebiete bilden bei BNI regionale Unternehmerteams. Eines davon ist das Unternehmerteam Frutigland.

Es feiert heuer sein zweijähriges Bestehen. Das Besondere an «Frutigland» ist, dass es das allererste BNI-Team in der Schweiz war, das online gegründet wurde, wie das Netzwerk in einer Mitteilung schreibt.

Momentan zähle die Gruppe 21 aktive Mitglieder, vom Sanitär über den Architekten bis hin zur Coiffeuse. Das Team konnte laut Mitteilung seit Beginn dieses Jahres durch 674 Geschäftsempfehlungen einen Umsatz von 4,6 Millionen Franken generieren.

Wöchentliches Treffen

Die Unternehmergruppe Frutigland hat sich zum Ziel gesetzt, kontinuierlich zu wachsen und weiteren Geschäftsleuten aus der Region die Möglichkeit zu bieten, sich mit verlässlichen Partnern diverser Fachgebiete zu vernetzen, heisst es weiter.

Die Gruppe trifft sich wöchentlich am Donnerstag im Tropenhaus in Frutigen zum gemeinsamen Netzwerken und zum Austausch von Empfehlungen während eines Arbeitsfrühstücks.

Die Türen für einen unverbindlichen Besuch stehen Unternehmern aus der Region offen, so die Unternehmergruppe.

BNI
BNI Frutigland. - BNI
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrutigenFranken